Vielen Dank an die Menschen, die Frauen dazu gebracht haben, dorthin zu rennen, wo sie heute sind. Es bleibt jedoch noch viel zu tun. Zu oft in diesem Jahr sah ich, wie ein wettbewerbsf?higes Frauenfeld bei einem gro?en Rennen überschattet wurde, auch wenn das M?nnerfeld nicht mehr gestapelt oder oft weniger wettbewerbsf?hig war als das der Frauen verdient für ihre Zeit bei Nike Air Max 270 Mujer Leadville 100!).

Trotz aller guten Kenntnisse darüber, wie M?nner und Frauen sich biologisch unterscheiden, argumentieren einige Leute immer noch, dass es bei Rennen kein Frauenfeld geben sollte. Ja, Frauen k?nnen ein Ultra-Gesamtsieg erzielen, wenn der Wettbewerb nicht erstklassig ist. Schauen Sie sich jedoch Rennen wie die North Face Endurance Challenge in San Francisco an und Sie werden sehen, dass die Biologie einen Unterschied zwischen den Elite-M?nnern und den Elite-Frauen macht. Wir müssen Frauen auch noch wissen lassen, dass sie mit Ultraschall arbeiten k?nnen und dass sie sich nicht selbstsüchtig fühlen müssen, wenn sie sich die Zeit nehmen, um zu trainieren und etwas Gesundes für sich selbst zu tun.

Zurück zu den Berglauf-Weltmeisterschaften: Es gab immer noch M?nner aus anderen L?ndern, die der Meinung waren, dass es keine Adidas Superstar Womens Frauenmeisterschaft geben sollte und dass ihr Land nicht einmal eine haben sollte eine Frauenmannschaft zu finanzieren. Vor nicht allzu langer Zeit war ich auf den Spuren eines anderen Landes und mehr als einmal war ich ein Typ, der es mir verweigerte, mich passieren zu lassen, obwohl ich wusste, dass ich in seiner Sprache korrekt fragte, ob ich mich passieren lassen sollte. Natürlich gibt es viel gr??ere Probleme auf der Welt, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es uns den Mut gibt, über solche Themen zu sprechen und auch in gr??eren Fragen aktiv zu werden.

Darüber hinaus bin ich von ganzem Herzen davon überzeugt, dass die Fortschritte beim Laufen der Frauen in diesem Jahr tats?chlich einen Unterschied in der Welt bewirken. Es gibt Frauen jeden Alters Inspiration und starke weibliche Vorbilder, zu denen sie aufschauen k?nnen. Nike Air Max Command Dames In jenen L?ndern, in denen M?nner der Meinung sind, dass Frauen nicht konkurrieren sollten, gibt dies diesen Frauen Hoffnung. Wie die L?uferin Silke Koester kürzlich in einem Artikel von Trail Sisters beredt sagte: "Sollten wir M?nnern (und insbesondere Jungen) nicht beibringen, dass Frauen keinen Schutz brauchen, verdienen sie Respekt?" Sollten wir als zivilisierte Gesellschaft nicht alle Frauen in die Lage versetzen, ihr Laufen zu beherrschen? “Die Fortschritte, die Frauen 2016 gemacht haben, bringen uns dieser Art von Gesellschaft n?her. Das z?hlt.

Sie müssen weder ein Buch noch einen Film schreiben, um 2017 weitere Fortschritte Nike Air Max 270 Mujer für Frauen zu erzielen. Manchmal reicht es, einen Facebook-Beitrag zu ?m?gen“! Ich ermutige Sie auch, gro?artige Filme oder Artikel über Frauen zu ver?ffentlichen, Diskussionen zu beginnen, Frauenrennen zu verfolgen (was jetzt besser als je zuvor ist, da die Berichterstattung über Frauenrennen ebenfalls enorme Verbesserungen erfahren hat) oder alles zu tun, wozu Sie sich sonst gezwungen fühlen. Auch wenn Ihre Stimme zittert, finden Sie den Mut, etwas zu sagen.